Neue Werkstatt und Stand September

In den letzten Monaten stand unsere Klemm 25 im Vordergrund, galt es doch diese hinreichend zu fliegen und danach grundlich zu warten.

Auch stand ein Umzug in eine neue Werkstatt an und wir haben nun noch bessere Verhältnisse als zuvor.

Die Tragflächen sind nun holzmäßig fertig und könnten nun bespannt werden – aber das hat noch Zeit, da diese vom Prüfer begutachtet werden, wenn wir mit den Holzarbeiten fertig sind.

Nun arbeiten wir an den Querrudern und dazu war zuerst eine Helling dafür anzufertigen. Die Nasenbeplankung wurde entfernt und die Rippen geprüft. Was nicht einwandfrei war, wurde ausgetauscht oder repariert, wobei wir möglichst die alten/originalen Teile verwenden. Wir haben auch noch Reste von anderen Querrudern, so dass wir die Beschläge davon nutzen können. Unter der millimeterstarken Lackierung kam ein Teil des schwedischen Hoheitszeichens hervor, das wir freigelegt haben. So haben wir nun auch die exakte Position des Hoheitszeichens.
Auch das Anbringen der Formgebungsleiste macht, wenn auch langsam, Fortschritte, da Lorenz hier sehr genau ist und die exakte Lage und Verlauf finden muss. Parallel dazu wird gerade das Brandschott neu angefertigt.

 

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