Letztes Jahr, so um diese Zeit, war es soweit. Alles war fertig für den Probelauf unseres Motors. Schön sah er aus und zertifiziert.
Leider entsprach der Motor nicht unseren Erwartungen, die wir an ein grundüberholtes und zertifiziertes Aggregat haben und so kam der Motor wieder in die Werkstatt – und dort steht er immer noch.
Nichts war es mit der Hoffnung, das Flugzeug Ende 2017 / Anfang 2018 in die Luft zu bringen.
In unserem Dilemma kam unerwartete Hilfe von einem Fliegerkameraden, der uns seinen frisch grundüberholten Motor zur Verfügung stellte.
Der Motor ist nun in der Maschine und absolviert seine Testläufe, bei denen die Einstellungen für die Zündung und den Vergaser gemacht werden.
Es sieht bis jetzt ganz gut aus und vor Allem hört es sich gut an – finden wir – bei Vollmond!
Hier zwei Hörproben für alle Musikfans, die gerne einen sonoren Motorlauf hören:
Hirth HM 504 Probelauf 1 Sept. 2018
Hirth HM 504 Probelauf 2 Sept. 2018
Wir sind immer auf Sicherheit bedacht – hier ein Besuch der Jugendfeuerwehr Gäufelden- Nebringen im Rahmen einer Notfallübung
Die jungen Freuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner zeigten sich sehr interessiert – leider hatten wir nur Bier da – sorry!
Im Rahmen des Klemm-Fliegertrfffens ließen wir uns es nicht nehmen, die Klemm 35 nach Eutingen zu bringen, um auch das Rollverhalten und die Bremsen etc. zu testen:
Rollversuche in Eutingen und Bericht zum Klemm-Flieger-Treffen 2018 siehe:
http://www.klemm-flieger-forum.de/allgemein/klemm-flieger-tr…in-eutingen-2018/