Am letzten Freitag brachten Jac und Willy den Rumpf in unsere Werkstatt.
Der Rumpf ist nun gerichtet und zertifiziert und wir wissen die Arbeit, die Rainer und sein Team gemacht haben sehr zu schätzen. Vielen Dank!
Der Rumpf der Klemm hat sehr viele verschiedene Rohrdurchmesser mit unterschiedlichen Wandstärken und ist teilweise sehr filigran. Es ist deutlich zu sehen, wie man bei der Fa. Klemm konsequent versucht hat Gewicht zu sparen.
Ich denke die Bilder sind nicht nur für Klemm-Flieger interessant.
Geplant ist nun, neben den Arbeiten an den Flächen, eine Probemontage der vorhandenen Teile durchzuführen. Wir sind der Meinung, dass wir so besser beurteilen können, welche Teile wie überholt werden müssen. Erst danach soll das Rumpfgerüst lackiert werden.
Herbie: Die Halterung für die Schleppkupplung ist schon dran; aber den Hebel und die Kupplung müssen wir noch organisieren.