Beruflich, d.h. arbeitsbedingt musste ich eine längere Pause im Blog einlegen. Ich hatte einfach keine Muse das Klemm-Flieger-Forum zu pflegen – auch bin ich bei der Werkstattarbeit etwas kürzer getreten. Zwei Abende pro Woche waren einfach nicht möglich.
Trotzdem war seit dem letzten Blog-Eintrag einges los bei uns:
Anfang Februar veranstalteten wir für unsere Vereinskameranden der FSG Hanns Klemm und für die Mitglieder des FMH einen keinen "Reinschauabend". Wir hatten die Klemm 25 unnd die Klemm 35 aufgebaut. Etwa 40 Fliegerfreunde fanden den Weg in die neue Werkstatt und es war genügend Zeit zum fachsimpeln. Auch unser Biervorrat hat gereicht – man traut den Leuten immer mehr zu, aber das macht nichts.
Neben der Wartung der Klemm 25 ging es an der Klemm 35 weiter:
Die Höhenruder sind nun fertig und auch der Flächentank ist eingebaut. Parallel werden gerade die Holme für die Höhenflosse und die "Nasenkästen" am "Flügelstummel" gebaut. Die vorhandenen Flossenteile sind grenzwertig, so dass wir nur die Beschläge verwenden.
Besonders in sich haben es die Rippen für die "Nasenkästen". Es ist nicht einfach die richtige Lage zu finden, ferner müssen die Rippen in alle möglichen Richtungen geschliffen werden. Aber Roland und Gerhard bekommen das hin.
Nebenbei suchen wir noch ein originales, funktionsfähiges Staurohr und einen Batteriekasten.