… Licht an Horizont – macht die OUV das Licht an?

In den letzten Monaten habe ich mit Berichten über unsere Klemm sehr zurückgehalten, da die ganze Situation und die Unklarheit, wie es mit der Zulassung weiter gehen kann und uns doch sehr auf die Laune gedrückt hat.

Positiv war eine kleine Veranstaltung, die wir für den Verein "Historische Flugzeuge im Landkreis Böblingen" durchführten. Der Verein unterstützt unser Klemm 25 -Projekt, was nach der Rechnung für den Motor sehr hilfreich ist. Für uns war die Veranstaltung eine Gelegenheit unsere Klemms zu zeigen und mit der L25 auf dem Platz zu rollen. Ich muss zugeben, ich musste mich sehr beherrschen bei einem simulierten Startlauf nicht am Knüppel zu ziehen. Mit der Klemm 107 und den anderen Vereinsmaschinen wurden fleißig Rundflüge durchgeführt und auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Es war eine nette kleine Veranstaltung, die uns allen sehr viel Spass gemacht hat.

Abbildungen: (1) Horst Rückle und Herr Conzelmann in der Klemm; (2) Warmlaufen des Motors; (3) Lorenz Fritz weiß wie es geht; (4) Vortrag über die Instandsetzung 

 

In den letzten Wochen gab es eine hoffnungsvolle Entwicklung hinsichtlich der Zulassung des Flugzeuges.

Nachdem für die Klemm 25 kein Kennnblatt existiert, haben wir den Weg über die "Zulassung als Einzelstück" eingeschlagen. Dabei ist uns die OUV behilflich.

Die Prüfungen des Flugzeuges sind alle erfolgreich durchgeführt und aus unserer Sicht liegen alle erforderlichen Dokumete vor. Nun sind die OUV und das LBA gefordert.

Über den Jahreswechsel wird sich nicht mehr viel tun – aber dann……………………

 

 

Sorry, comments are closed for this post.