… die Arbeiten an der rechten Fläche haben begonnen. Nachdem wir nochmals gründlich nachgeschaut haben, welche Verleimungen und Rippen nicht den optimalen Eindruck machen, steht der Fahrplan.
Ein wichtiger Meilenstein war die Lackierung des Rumpfes, da wir nun das Gefühl haben, dass es "aufwärts" geht und die Zeiten des Entrostens und des Entlackens so langsam vorbei sind.
Ralf, als mittlerweile geübter Flugzeuglackierer*, hat mal wieder gute Arbeit geleistet. Zum Lackieren benötigte er ca. 3 kg Farbe – wobei das meiste davon in die Absaugung seiner Lackierkabine gegangen sein dürfte. Der Farbton ist RAL 7046, was dem Original-Farbton bei Auslieferung des Flugzeuges an die schwedische Luftwaffe entspricht.
*Wer sein Flugzeug bei Ralf lackieren lassen möchte, kann sich direkt an Ralf wenden: http://www.ziegler-lack.de/
Ralf hat inzwischen einige Flugzeuge lackiert und ich habe gehört, dass Alle mit seinen Ergebnissen sehr zufrieden sind.