In den letzten Wochen stand hauptsächlich das Auffinden und Zuordnen der vorhandenen Teile auf dem Programm.
Dabei wurden alle Teile genau angeschaut und die Passgenauigkeit im Rumpf geprüft. Für jedes Teil wurde entschieden, ob das Teil so eingebaut werden kann oder überarbeitet werden muss. Alle vorhanden Teile wurden mit der Artikel-Nummer versehen, damit diese wieder leichter auffindbar sind, fehlende Teile wurden in der "Fehlteilliste" aufgenommen.
Beim Fahrwerk machten wir aus vier vorhandenen Federbeinen zwei funkionsfähige; das Fahrwerk ist nun bereits grundiert und einbaufertig. Auch die Reparatur des hinteren Sitzes ist fortgeschritten und die Instrumente für die Instrumentenbretter sind fast komplett.
An den Holzteilen konnten wir bisher nur wenig arbeiten, das sich die Beschaffung des Holzes etwas hin zog.
Als nächste Schritte sind nun die Entlackung und Lackierung des Rumpfes, das Überarbeiten der Einzelteile aus Alu und Stahl geplant, sowie der Beginn der Arbeiten an den Höhenrudern und an den Flächen. Außerdem müssen wir unsere Fehlteilliste abarbeiten.
Bei uns gab es um den Jahreswechsel eine kleine Verschnaufpause, die ich mit Eva für einen Besuch bei Rainer und Hans in Berlin nutzte.
Rainer und Hans bauen auch eine KL 35 auf und sind in etwas so weit wie wir. Es hat sich eine schöne Freundschaft entwickelt und wir helfen uns bei unseren Projekten gegenseitig mit Rat und Tat.
Neben Klemmgesprächen stand eine Stadtführung durch Hans und Rainer auf dem Programm, sowie einen Besuch bei Sascha Heusler, der die Holme für deren Klemm gebaut hat.
Rainer + Hans … herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und die viele Zeit, die ihr euch für uns genommen habt.
Anmerkungen:
Zum Bild 1 Team von links nach rechts: Roland, Stefan, Lorenz (im Rumpf), Ralf, Gerhard und Mike. Andreas war leider nicht da, es feht ja immer einer, wenn man Fotos machen will. Für das Foto ist Gerald verantworlich!
Zum Reichstagsbild: Rainer, Britta, Stefan, Eva und Hans