Nach dem Abschluss der Arbeiten an der Klemm 25 und im Bewusstsein, dass wir uns nun weitere 4 Jahre mit dem Aufbau eines Flugzeuges beschäftigen werden, war der Wunsch groß einige Verbesserungen an der Werkstatt vorzunehmen. Wir haben Regale beschafft, damit wir den Überblick über die Flugzeugteile nicht verlieren, und zudem wurde für wesentlich bessere Lichtverhältnisse gesorgt.
Die Flächen sind reparabel und als Erstes haben wir begonnen die Farbschichten zu entfernen, damit wir wissen, wie der Zustand darunter ist und eine Ausgangsbasis für die Reparaturen zu haben. Unter den diversen Lackschichten, die teilweise deutlich über 1 mm betragen fanden wir zahlreiche Reparaturstellen, die mehr oder weniger gut ausgeführt sind. Besonders schön kam das orange der schwedischen Lackierung heraus.
Die Klemm 35 -Flächen sind wesentlich aufwendiger gebaut als die L25-Flächen. Es wurde für die Beplankung Buchensperrholz von 1.5mm bis 0.8mm verwendet. Die Vernähung unterscheidet sich ganz wesentlich von der 25 und man sieht, dass man sich damals bei Klemm viel gedacht hat. Wir sind froh, dass wir diese Flächen haben und jetzt wissen wie vernäht werden muss.