Seit gestern 16.09.08.11 11.30 lebt unsere Klemm wieder – der frisch überholte Motor läuft!
Wir sind sehr glücklich! Der Motor ist sofort angesprungen, läuft wie am Schnürchen und ist dicht.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, insbondere an Werner Helm von der Flugwerft Stuttgart mit seinem Team.
Ein Video über den Probelauf findest Du unter:
Stefan,
es war der 16. August….seien wir froh, sonst wäre das Olttimertreffen auf der Hahnweide ja schon vorbei und wir hätten keine Chance die EJOL vielleicht doch noch dort zu zeigen.
Ich glaube kaum,dass es viel Fliegekunst braucht um die Klemm zu fliegen.Ich glaube vielmehr,dass es einige Uebung braucht die Klemm zu rollen. Grund sind die mech.Radbremse und die Pedalerie mit den hohen Bremspedalen….
Erste Versuche in Gueltsein haben gezeigt, dass entweder ich zu “doof”bin diese vernuenftig zu bedienen,oder es einfach etwas Uebung braucht,damit wir damit keinen Kopfstand riskieren…..
Bin gespannt auf die naechsten Versuche im aufgebauten Zustand….
Habe ein neues(altes)Funkgeraet aus der Werkstatt geholt,nachdem das Andere aus bislang unerfindlichen Gruenden defekt wurde.Werde Montag am Vormittag das nochmals installieren und messungen vornehmen.
Wir muessen auch bei laufendem Triebwerk die Ladespannung an der Batterie(sehr wichtig)bzw. die resultierende 12Volt Betriebsspannung kontrollieren.
Im Moment sieht es anhand der Kontollleuchte so aus als ob der Laderegler gut funktionieren sollte.
Bis Montag…
Gruss
Dieter
Hallo zusammen, hab gerade aus dem Urlaub in der Schweiz auf die Klemm- Seite geschaut ( man will ja schließlich wissen wie es unserem guten Stück so geht…). Da kann ich nur sagen; das ist Musik in meinen Ohren / herzlichen Glückwunsch und Grüße an alle…
Andreas
Echt geuil ! 5*
Super Sound! Weiterhin viel Erfolg. Ihr seit Spitze.
Bis zum OTT 2011.
Hals und Beinbruch
Wolfgang und die Kids